Nach dem Ende der Sommerferien hat der SV Werth 1929 e.V. sein sportliches Angebot erweitert. Zu den bestehenden Sportangeboten Fußball, Volleyball und dem Breitensport wird künftig die Kampfsportart Taekwondo angeboten.

Als Haupttrainer für die neue Taekwondo-Abteilung konnte Martin Kampshoff aus Isselburg gewonnen werden. Martin Kampshoff (48) kann selbst auf eine erfolgreiche Wettkampfkarriere in der Disziplin des olympischen Zweikampfs zurückblicken und übt diesen vielseitigen Sport seit über 29 Jahren aus. Als erfolgreicher Wettkampftrainer ist er seit über acht Jahren tätig und kann mit seinen ihm anvertrauten Sportlern auf viele nationale und internationale Erfolge zurückblicken. In seinem neuen Heimatverein will er an diese Erfolge anknüpfen und diese ausbauen. Für die Teilnahme an den Wettkampfturnieren wird die Taekwondo-Abteilung dem Landesverband, der NWTU, angegliedert werden. Neben dem Schwerpunkt des Zweikampfs werden auch die Disziplinen Formenlauf und Selbstverteidigung angeboten. Der Formenlauf (Poomsae) stellt einen Kampf gegen imaginäre Gegner dar und wurde geschaffen, um insbesondere die Grundtechniken besser erlernen zu können. Das ermöglicht in immer anspruchsvolleren Bewegungsabläufen Hand- und Fußtechniken ohne Verletzungsgefahr zu trainieren.

Wir freuen uns auf die neue Sportabteilung und auf Martin Kampshoff als erfahrenen Trainer.