Am vergangenen Freitag wurde die erste Taekwondo-Prüfung in Werth abgehalten, mit einem ausgezeichneten Ergebnis. Neun SportlerInnen trainierten in den letzten Wochen sehr hart für die anstehende Gürtelprüfung unter Aufsicht der Kindertrainer Dennis Jöster, Sonja Panofen und Joline Volmering. Am Freitagabend war es dann endlich so weit. Die  SportlerInnen wurden in den Bereichen: Tritte, Blöcke, Steppschule, Einschrittkampf, Selbstverteidigung sowie Theorie getestet. Alle Sportler glänzten mit ihrem Wissen und Können, besonders hervorgehoben wurde Rike Schmittkamp. Der Prüfer lobte ihre Technik und Beweglichkeit, wodurch sie als Prüfungsbeste bestand. „Das Niveau in Werth ist sehr hoch. Ich nehme seit dreißig Jahren Prüfungen ab und bisher hat keine gesamte Gruppe es geschafft, den weiß-gelben Gurt zu überspringen und sofort den gelben Gurt zu machen.“, äußerte sich Alexander Voelkner, Träger des 7. Dan, bei der Verleihung der Urkunden.

Bestanden haben: Jakob Frentzel, Neele Reiche, Noel Lange, Linda Jakobs, Rike Schmittkamp, Maurits Epping, Jannik Lübbers, Tobias Buchmann, Nick Venhoven.

Zu den stolzen Prüflingen gesellte sich auch Benjamin Schnaut, er hat bereits vor einigen Wochen den gelben Gurt bei einer Prüfung in Münster erreicht.

Die Kindergruppe beim Taekwondo trainiert montags und freitags von 17:00 – 18:30Uhr in der Werther Stadthalle, Neuankömmlinge sind immer herzlich willkommen.