Am Sonntag trafen wir im Spitzenspiel der Volleyball LL auf das routinierte Team aus Osterfeld. Unser Ziel: die Tabellenführung verteidigen und weiter ausbauen.
Leider mussten wir krankheitsbedinngt kurzfristig auf 2 Spielerinnen verzichten, die sich am Sonntagmorgen krank gemeldet haben. Eine Spielerin kam aus einer längeren Krankheit zurück, konnte allerdings erst am Freitag beim Abschlusstraining wieder trainieren.
Entsprechend angespannt fuhren wir nach Hünxe, wo wir für die erste Begegnung von Hünxe gegen Geldern noch das Schiedsgericht stellen mussten. Osterfeld hatte den Vorteil, dass die Mannschaft erst 1,5 Std. nach uns in der Halle sein mussten.
Die Osterfelderinnen begannen mit guten Aufschlägen und mit einer guten Feldverteidigung. Wir begannen nervös und lagen schnell mit einigen Punkten zurück. Wir mussten früh eine Auszeit nehmen, um den Spielerinnen einige Anweisungen zu geben. Nach der Auszeit spielten wir stabiler. Die Annahme kam und wir konnten uns immer wieder mit sehenswerten und druckvollen Angriffen durchsetzen. Unser Spiel wurde immer sicherer und die Osterfelderinnen kamen überhaupt nicht mehr ins Spiel. Wir drehten den Rückstand und konnten uns Punkt für Punkt absetzen und den 1. Satz mit 25:18 für uns entscheiden.
Im 2. Satz begannen wir wieder nervös, lagen schnell zurück und benötigten wieder eine frühe Auszeit. Danach spielten wir sehr druckvoll. Die Osterfelderinnen waren jetzt überfordert und kamen nicht mehr ins Spiel. Wir hatten jetzt das Spiel unter Kontrolle und punkteten nach Belieben. Unsere Zuspielerin setzte die Aussenangreiferinnen, die Mitte und die Diagonalangreiferin immer wieder gekonnt in Szene. Dazu kam ein guter Block, eine stabile Feldabwehr und eine gute Annahme. Den 2. Satz gewannen wir mit 25:13.
Im 3. Satz lief es ähnlich. Wir spielten den Satz sicher und souverän herunter und gewannen diesen mit 25:14 und somit das Spiel mit 3:0. Bedanken möchten wir uns bei den vielen mitgereisten Zuschauern und deren Support.
Das nächste Topspiel steht jetzt am 09.03.2025 in der Doppelsporthallte in Burlo gegen die derzeit drittplatzierte Mannschaft aus Bedburg-Hau an. Bedburg-Hau könnte mit einem Sieg im nächsten Spiel gegen Eintracht Geldern II bis auf 2 Punkte an uns herankommen. Dann haben wir spielfrei und können nicht eingreifen.